Öffnungszeiten Ostern
Gründonnerstag 13.00 – 18.00 Uhr
Karfreitag geschlossen
Karsamstag 9.00 – 13.00 Uhr

„Beim Wohl der Tiere und der Umwelt dürfen keine Kompromisse gemacht werden, denn unsere eigene Gesundheit und die unserer Kinder und Enkel muss es uns Wert sein.“

bäuerlich

Wir sind die Hasenberg-Bauern
Anna & Jörg

…aber der Hasenberg ist auch eine Idee:
…uns zu verwirklichen
…das Leben leben
…Wissen zur Landwirtschaft zu vermitteln
…jeden daran teilhaben lassen, der uns begegnet

Wir, Anna und Jörg, haben uns den Traum vom eigenen Bauernhof erfüllt.

Die Liebe zur Natur und der Genuss von hochwertigen Lebensmitteln hat uns zusammengeführt. Aus einer Schülerliebe, die die wilden Jahre der Jugend überdauerte, entwickelte sich eine tiefe Verbundenheit und ein gemeinsamer Lebensweg.

Ein neu gebauter Aussiedlerhof mit Waldgarten für unsere Legehennen

Wir haben uns 2015 entschieden nicht nur unsere Freizeit zu teilen, sondern auch die Arbeit. Es kam nur eine besondere Landwirtschaft mit besonderen
Lebensmitteln in Frage. Deshalb haben wir den ursprünglich konventionellen Milchviehbetrieb von Jörgs Eltern umgestellt auf Bio Legehennenhaltung und
sind dafür mit unserem Betrieb ausgesiedelt. Von Höhen und Tiefen war unser Weg geprägt – immer unserem Traum, bei Sonnenuntergang vor unserem
Hühnerstall zu sitzen, folgend. Währenddessen haben wir geheiratet und das große Glück zwei Kinder haben zu dürfen. Unsere Erfahrungen und Liebe zur
Natur, dieser besondere Ort – all das geben wir unseren Eiern mit auf den Weg zu euch.

Und das ist uns wichtig:

enkeltauglich und biologisch

Wir verzichten bewusst auf chemisch synthetische Pflanzenschutzmittel und bewirtschaften
unsere Felder mit dem Mist unserer Hühner. Vom Futteranbau bis zur Vermarktung der Eier bleibt alles in unserer Hand.

Hasenberghof_Drohne

artgerecht und 100% Bio

Das Wohl der Tiere steht bei uns an erster Stelle. Über die geltenden Bio-Standards hinaus bieten wir
ihnen mehr Stall-und Auslauffläche, Wechelweide im Waldgarten und betriebseigene Futtermittel.

Rund ums Huhn

Bio-Eier

persönlich und direkt

Einkaufen in unserem Hofladen wie zu Großmutters Zeiten.

Möglichst regional und so wenig Verpackung wie möglich, das ist unsere Intension.
Deshalb bieten wir unsere eigenen Produkte samt Biovollsortiment in unserem Hofladen an.

Hofladen

Bio Hofladen

konsequent

Wertschätzung der Bruderhähne und Suppenhühner.

Wer Eier isst, sollte auch einen Bruderhahn und ein Suppenhuhn essen. Mit diesem großen Herzensanliegen
setzen wir uns für die ganzheitliche Vermarktung von unseren Produkten ein.

Skizze Bruderhähne

informativ

Rezeptinspirationen zu unserem Bruderhahn und Suppenhuhn findet ihr in unserem Rezepte-Blog.

Eierbecher

ehrlich und handwerklich

Am besten schmeckt immer noch das,

wenn man weiß wo es herkommt

und wie es produziert wird.

Galerie

Hühner auf dem Strohballen-Hasenberghof

transparent

Mit uns reden und sich austauschen.

Wir sind offen für Ihre Fragen,

Ideen und Besonderheiten.

Anfahrt Hasenberghof Adelsried